Das war PACE RACE 2012

 

 

PaceRace IMG_2764_small

15 Personen waren per Velo und E-Bikes für die SAPS unterwegs. Für jeden gefahrenen Kilometer erradelten sie einen finanziellen Zustupf in unsere Sponsoring-Kasse. Die Firma Abbott hatte auch dieses Jahr zur PaceRace eingeladen und es kamen zur Velo-Sternfahrt Delegationen von mehr als einem Dutzend Patientenorganisationen mit insgesamt rund 550 Leuten.

Die SAPS-Teilnehmenden hatten die einfachste Route gwählt: ca. 40 Kilometer rund um den Zugersee, immer schön dem Ufer entlang. Es war Traumwetter, die Strasse war fast eben und es ging sanft und gemütlich vorwärts, in kleinen Gruppen, ein sportlicher Genuss auch für Leute, die mit Sport nicht viel am Hut haben.

In Ziel dann ein opulentes Selbstbedieungsbuffet, Ansprachen seitens der Firma Abbott AG, der Organisatorin des Anlasses und seitens des Zuger Gesundheitsdirektors, der es sich nicht nehmen liess, die Veranstaltung zu loben, welche für ihn ein Zeichen aktiver Selbstverantwortung im Gesundheitsbereich ist.

 

 

 

Anzeigen