Zielsetzungen und Prioritäten
Strategische Ziele für die Periode 2014 bis 2017
1. Zielgruppe der Betroffenen ins Zentrum der Aktivitäten rücken, mit dem Fokus
auf therapeutischen Massnahmen/Empfehlungen
2. Verstärkung der Anstrengungen zur Mittelbeschaffung (Ansprache von Vergabe-
Stiftungen; Überprüfung der Gönner-Organisation/Versandwesen)
3. Kooperation mit anderen Patientenorganisationen verstärken
4. Erarbeitung eines „Gütezeichens“ (Projekt Wellness für Adipöse)
5. Umsetzung der geplanten Projekte nach Massgabe deren Finanzierung:
a. Konsolidierung der Rechtsberatung
b. Realisierung der Broschüre „Bewegen – aber wie?“
c. Realisierung der Broschüre für Notariate (Legate)
d. Politisches Lobbying verstärken
e. Kampagne für Gönner-Werbung / European Obesity Day
f. Führung des Netzwerks Forum Obesity Schweiz FOS sichern