Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Kau Dich gesund!

G Cover SchmauenJürgen Schilling

Kau Dich gesund!

168 Seiten, Trias-Verlag, Stuttgart 2011

ISBN 978-3-8304-6493-8, CHF 21.00

 

SAPS-Bewertung:

bewertung 5auf5

Jürgen Schilling, der Verfasser dieser Anleitung zur besonderen Art des Kauens, zum „Schmauen“, trat als Referent am diesjährigen sapsTAG auf (siehe Seite ..). Er überraschte das Publikum mit einer sehr persönlichen Perforance, in der er, gedrängt in die kurze Zeit seines Vortrags, nur einige wenige Aspekte seiner revolutionären „Kau-Schluck-Lehre“ vermitteln konnte.

Schilling, von Haus auf Schauspieler mit reicher Bühnen-, TV- und Filmerfahrung, konnte persönliche Gesundheitsprobleme dadurch in den Griff bekommen, dass er seine Ess-Technik völlig neu erfand: weg vom hastigen Schlingen, hin zu einem bewussten, achtsamen und auf Nachhaltigkeit bedachten Umgang mit den Speisen, sobald diese das Portal des Mundes durchschritten haben. Wie genau dies in der Praxis geschieht, das beschreibt er in seinem Buch, das seit seinem ersten Erscheinen 1999 bereits in der 6. Auflage erschienen ist. Schilling bietet überdies eintägige Seminare an, in denen er seine spezielle Kau/Schmau-Technik vermittelt; mehr dazu siehe Seite 12. (vgn.)

Marktplatz