Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

ZUCKER - der heimliche Killer

B Zucker der heimliche Killer 300dpiDr. med. Kurt Mosetter e.a.

Zucker – der heimliche Killer. Raus aus der Zuckersucht.

190 Seiten, Gräfe und Unzer, München 2016

ISBN 978-3-8338-5519-1 – CHF 22.30

 

SAPS-Bewertung:

bewertung 5auf5

 Seit man den Zucker als den wahren Bösewicht und Verursacher von Adipositas und sämtlichen Folgekrankheiten (inklusive Alzheimer) identifiziert hat, nimmt das Wissen um die Hintergründe und Zusammenhänge stetig zu. Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an Informationen über die physiologischen Wirkungen des Süssstoffes, seinen Einfluss auf unseren Stoffwechsel, auf das Nervensystem (wo er Reaktionen auslösen kann wie Nikotin und harte Drogen… Eine durch unseren Lebensstil erzwungene „Sucht“, von der wir uns unbedingt entwöhnen müssen – und es auch können!

Dabei geht es nicht nur um eine Fülle von verständlich aufbereiteten Informationen, sondern ebenso um praktische Tipps für den Ernährungs-Alltag, für eine gesunde, zuckerfreie Lebensweise schon von klein an. Eine Reihe schmackhafter Rezepte – ohne Zucker-Zusatz – von einem Sterne-Koch runden das Buch ab, das für bewusste EsserInnen und alle Interessierten keine Fragen offenlässt. (vgn.)

Marktplatz