Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Cholesterin selbst senken in 10 Wochen

Cholesterin

Dr. med. Ramon Martinez

Selbsthilfeprogramm für Betroffene

Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover, 2011

ISBN 978-3-89993-614-8, 256 Seiten, CHF 28.90

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_4auf5.png

Wer sich mit gesunder Ernährung befasst, stösst immer wieder auf die leidige Cholesterin-Frage: ist es nun der „gefährliche Killer“, vor dem in vielen Gazetten regelmässig gewarnt wird? Sind die Entwarnungen, die nie lange auf sich warten lassen, glaubwürdig? Darf man noch Eier essen? Und wenn ja: wie viele? – Angesichts der Fülle von teils widersprüchlichen Informationen und Experten-Meinungen fällt es schwer, die Übersicht zu bewahren und vor allem sich so zu verhalten, dass es für die Gesundheit bekömmlich ist.

Das Buch von Dr. med. Ramon Martinez (Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Hypertensiologie) erläutert die heute gängigen Thesen und macht das Wirken dieses körpereigenen Stoffes verständlich. Er zeigt auf, wie durch bewusste Ernährung der Cholesterin-Spiegel auf natürliche Weise unter Kontrolle gehalten werden kann. Das Buch ist reich illustriert und vermittelt viel Wissen in kurzen und einprägsamen Botschaften, die über den eigentlichen Cholesterin-Komplex hinaus für alle interessant und hilfreich sind, die ihr Körpergewicht im Griff behalten möchten. (vgn.)

Marktplatz