Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Kochen mit Felix und Lisa

KochenMitFelixUndLisa2011

Brigitte Speck

Kinder erobern die Küche

Fona Verlag AG, Lenzburg, 2011, 112 Seiten

ISBN 978-3-03780-460-5, CHF 29.90

 

SAPS-Bewertung:

bewertung_5auf5.png

Dies ist ein Kochbuch der besonderen Art, denn es ist geschrieben für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren (aber natürlich ist es auch für ältere hilfreich). Es ist eine Art Koch-ABC, ein Lernbuch mit Tipps, Tricks und leicht verständlichen Erklärungen, von Einkauf und Lebensmittelkunde, über das Funktionieren der Küchengeräte bis zur Zubereitung der Speisen, zum Servieren und schliesslich zum Abwasch. Das (von Ursula Koller) reich illustrierte Buch bringt 47 Rezepte und motiviert die Kids zum unerschrockenen und eigenverantwortlichen Selber-Hantieren in der Küche. – Dass das Konzept funktioniert, bestätigt die saps.ch-Testerin Kathy L. (13):

Im Buch „Kochen mit Felix und Lisa“ gibt es tolle und leicht nachzukochende Rezepte. Alles ist gut beschrieben und die Bilder machen das Kochen für die Kinder noch spannender. Mein persönliches Lieblingsrezept sind die „Figuren aus Zopfteig“. Sie sehen lustig aus, man muss kreativ denken und essen kann man sie auch noch. Wenn man sich an die Vorgaben hält, wird alles super lecker. „mmh!“ (lk)

Marktplatz