Logo der Schweizerischen Adipositas Stiftung SAPS

Das war der sapsTAG 2018

IMG 3727 2

Petrus hatte es zu gut gemeint: das strahlend schöne Wetter hielt einige der Angemeldeten offenbar davon ab, den diesjährigen sapsTAG zu besuchen. Aber wer dabei war, kam in den Genuss von zwei exzellenten Referaten über die Auswirkungen des Zuckerkonsums auf unseren Organismus, seinen Stoffwechsel und die Gesundheit, sowie über Probleme, mit denen sich PatientInnen nach einem bariatrischen Eingriff konfrontiert sehen können. Ein gezieltes Bewegungsprogramm für Übergewichtige zeigte Wege auf, wie mit einfachen Übungen die Muskulatur gestärkt werden kann, und in einem kurzen Rückblick wurde die nunmehr 20jährige Geschichte der SAPS gewürdigt. Auf dem Marktplatz präsentierten die Anbieter Epb Schweiz, fitforme, Gym & Aquaise GmbH, inBody Switzerland Best4health, ParaMediForm, Sinomedica und Vegisan ihre Produkte und fanden das Interesse der Anwesenden.

Zucker - wie gefährlich kann er werden? PD Dr. med. Bettina Wölnerhanssen hier gehts zum Referat!
Probleme und Fallen nach bariatrischen Operationen PD Dr. med. Philipp Nett hier gehts zum Referat!
Das Bewegungsprogramm von Jonas Nowka und Gabriele Seffour hier gehts zum Referat
Hier gehts direkt zu unserer Bewegungsbroschüre (für Animation fahren Sie mit dem Mauszeiger über die Bilder)
 

Mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren:

LOGO paramediform     Logo NN      Vegisan Logo2018 650px        epb schweiz rot 2
InBody Logo Switzerland red          Logo FitForMe             Sinomedica          Logo best4health
 

Die Bilder zum sapsTAG 2018

Marktplatz