«Ziel einer Fettabsaugung ist nicht die Reduktion des Gewichts, sondern die Korrektur der Proportionen.»

Dr. med. Urs Benz - Liposculpture seit über 26 Jahren

Fettabsaugen mit schweizer Präzision

In über 26 Jahren auf dem Gebiet der Liposuktion (Fettabsaugung) hat Dr. Benz – in rund 15’000 Eingriffen – seine Kompetenz und Menschlichkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Heute gehört er in der Schweiz zu den erfahrensten Experten in der Branche des Fett absaugen. Dank jahrelanger Erfahrung, hat er sich zudem zu einem Lipödem Spezialist in St. Gallen entwickelt.

Liposculpture ist die perfekte Methode zur gezielten und dauerhaften Entfernung störender Rundungen und Fettpolster. Sie erlaubt feinste, exakt dosierte Fettentfernung an Bauch, Taille, Hüften, Gesäss, Oberarmen oder Beinen durch nur winzige Schnitte an unauffälligen Stellen.

Für wen ist eine Liposuktion geeignet?

Frauen und Männer im Alter von 18 bis ca. 80 Jahren kommen für einen solchen Eingriff in Frage, welche nicht unter schweren Krankheiten leiden. Das Bindegewebe sollte aussreichend elastisch sein. Die zu behandelten Stellen müssen lokal störende Zonen sein. Eine generelle Fettreduktion ist mit Liposuction nicht möglich.

Wichtig zu wissen: Bei allgemeinem Übergewicht und Adipositas («Dicksein») ist die Methode der Fettabsaugung ungeeignet.

1
Fachmann
0
Jahre Erfahrung
5000 +
Erfolgreiche Eingriffe

Ehrliche Meinungen von Patientinnen und Patienten